IMO-Team beim 1. Tag der Wissenschaftsolympiaden

Im Zuge des 1. Tages der Wissenschaftsolympiaden war das österreichische IMO-Team zu einem Empfang im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) sowie zur START/Witttgenstein-Feier des Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) eingeladen.

Der 1. Tag der Wissenschaftsolympiaden wurde am 22. September 2021 von Michael Eichmair (Projektleiter "Mathematik macht Freu(n)de") und Theresia Eisenkölbl (wissenschaftliche Leitung ÖMO) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF), dem Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) und der Industiellenvereinigung (IV) organisiert. Die österreichischen Delegationen der internationalen Wissenschaftsolympiaden in Mathematik, Informatik, Chemie, Physik und Philosophie wurden bei einem Empfang im BMBWF von Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann (BMBWF), Generalsekretär Mag. Christoph Neumayer (IV) und Sektionschefin Doris Wagner, MEd, BEd (BMBWF) für ihre Leistungen geehrt.

Im Anschluss nahmen die Schüler*innen sowie ihre Betreuer an der START/Witttgenstein-Feier des FWF teil. Der Tag bot viele Möglichkeiten zum Austausch zwischen den verschiedenen Wissenschaftsolympiaden sowie mit Vertretern aus Wissenschaft und Politik.

Veronika Schreitter, 1. Oktober 2021 11:46