IMO-MEMO-Training 2022

Vom 26.6. bis 1.7. fand in Wien das Vorbereitungstraining für die Internationale Mathematikolympiade (IMO) statt. Auch das Team für die Mitteleuropäische Mathematikolympiade (MEMO) nahm daran teil.

Die Vorträge wurden von Thiemo Dsubanko (Funktionalgleichungen), Theresia Eisenkölbl (Zahlentheorie), Josef Greilhuber (Geometrie), Moritz Hiebler (Algebra), Ivan Izmestiev (Geometrie) und Veronika Schreitter (Kombinatorik) gestaltet. Moritz Hiebler übernahm außerdem die Betreuung der Schüler*innen. Das Training fand größtenteils am Erwin Schrödinger Institut (ESI) statt, wir danken für die wie immer großartige Unterstützung. Ebenfalls tatkräftig unterstützt wurden wir vom Projekt Mathematik macht Freu(n)de (MmF) unter der Leitung von Michael Eichmair, auch hierfür vielen Dank! Zeitgleich fand am ESI auch die Vorbereitung der Teilnehmer*innen an der Internationalen Physikolympiade statt, sodass es reichlich Gelegenheit zum Austausch gab. Neben dem Unterricht war auch Zeit für einen Ausflug zum Prater. Für die leibliche Versorgung wurden wir von Ströck großzügig mit Gebäck unterstützt, ein herzliches Dankeschön dafür!

Weitere Infos

Veronika Schreitter, 9. Juli 2022 22:20