Bundeswettbewerb Teil 1 2017

Der erste Teil des Bundeswettbewerbs für Fortgeschrittene fand am 30. April 2017 statt. Gewonnen hat Simon Breneis (BRG Schloss Wagrain Vöcklabruck). Weitere erste Preise gingen an Pascal Jelinek und Jakob de Raaij. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den erbrachten Leistungen.

Aufgaben | Lösungen | Ergebnisse

Die besten 40 Schülerinnen und Schüler der Gebietswettbewerbe hatten sich qualifiziert. Beim ersten Teil des Bundeswettbewerbs qualifizieren sich 24 Schülerinnen und Schüler für den zweiten und letzten Teil, der im Mai stattfindet.

Vor dem Bewerb fand von 21. April bis 29. April 2017 der Vorbereitungskurs zum ersten Teil des Bundeswettbewerbs statt. Vier Doppelstunden pro Tag wurde nun in Raach am Hochgebirge intensiv Mathematik betrieben:

Nur der Sonntag war Mathematik-frei: es wurde ein Ausflug nach Gloggnitz unternommen.

Birgit Vera Schmidt, 22. Juni 2017 21:21